Beratung und Vorgehensweise
Der Ablauf im Überblick
Im Vorfeld benötigen wir von Ihnen einige Informationen und Unterlagen, die Sie an Hand unserer Checkliste bereitstellen. Hierzu gehören betriebswirtschaftliche Daten des Unternehmens sowie qualitätsrelevante Unterlagen – Qualitätsstandards.
Zur Bewertung der Betriebsabläufe und zur Auswahl Ihres Hogahelden führt unsere Geschäftsführerin Gerda Reutemann einen Mystery Check durch und erstellt einen Kurzbericht über Stärken und Verbesserungspotenziale des Unternehmens. Direkt im Anschluss erfolgt das Gespräch mit der Geschäftsleitung / Führungskräften in welchem die Erfahrungen des Mystery-Checks erörtert werden. Gemeinsam werden die Schwachpunkte analysiert und Lösungsansätze entwickelt. Die Analyse der Betriebsdaten wird durch unseren Geschäftsführer Bernd Reutemann durchgeführt, sowie die weitere Vorgehensweise geklärt.
Ausarbeitung eines individuellen Beratungsangebotes mit Schwerpunktthemen und Erstellung eines konkreten und verlässlichen Zeit- und Kostenplans. Manchmal sind es nur kleine „Stellschrauben“ die sich schnell umsetzen lassen.
Wir lassen wir Sie mit den Erkenntnissen nicht im Regen stehen. Begleiten Sie bei der Umsetzung, in der täglichen Praxis mit unseren Spezialisten aus unserem Netzwerk, maßgeschneidert für Ihr Unternehmen.
Wir optimieren die bestehenden Strukturen und “lenken” die Prozesse. Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter holen wir mit ins Boot. Somit steigern wir die Motivation.
Begleitung bei der Umsetzung in der jeweiligen Abteilung oder im gesamten Unternehmen. Intensität und Dauer in Abstimmung mit Ihnen.
Zurück zur Startseite